09.09.2019

 

Ehrenwerte Reisende und auch Bürgerinnen und Bürger von Hagen-Berchum,

 

unsere heilige Aufgabe führte uns in eure idyllischen Ländereien. Ihr habt euerer Gastfreundschaft alle Ehren gemacht und trotz des chaotischen Wetters waren die Tage bei euch von Erfolg geprägt. Bänkelsänger und Spielleute werden auch in Zukunft von diesen Tagen zu berichten wissen.

 

Doch nicht nur Mundpropaganda zeugen von unserer Anwesenheit und unseren Taten, abermals wurde einigen Szenen auf Pergament für die Ewigkeit festgehalten (Galerie).

 

Auf ein baldiges Wiedersehen!


05.09.2019

 

Ehrenwerte Reisende und auch Brüder,

 

gepriesen sei der Herr! In unseren Reihen findet sich ein neuer Recke wieder, welcher ebenso unsere heilige Aufgabe zu seiner Pflicht erklärt hat.

 

Lennart - so lässt er sich rufen - hat sich unserer Sache verschrieben und wurde als Novize in unserer Reihen aufgenommen.

 

Wie in Sommern zuvor, wird auch er auf die Probe gestellt um seine Ritterlichkeit, seine Ehrbarkeit und seinen Glauben zu Beweisen. Der Weg wird steinig sein bevor er das Schwarz-Grau anlegen darf, jedoch werden wir ihn mit dieser Aufgabe nicht im Stich lassen.

 

Wir sind das Schild des Volkes, wir sind das Schwert des Königs und wir werden den ritterlichen Eid unseres Herren erfüllen, über den Tod hinaus und dank Lennart Stärker denn je!


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

11.06.2019

 

Ehrenwerte Reisende und auch Bürgerinnen und Bürger von Broich.

 

Das Pfingst-Spektakulum war abermals ein voller Erfolg. Wir konnten unsere Ehrerbietung gegenüber unserem König und unserer Geschichte euch Näherbringen und haben abermals die Ordnung auf dem Markt aufrecht erhalten.

 

Unter der Galerie könnt ihr Erinnerungen von diesen Tagen abrufen.

 

Wir freuen uns aber bereits auf das nächste Jahr mit euch!


27.05.2019

 

Höret Bürgerinnen und Bürger!

 

 

Abermals steht das Pfingst-Spektakulum vor der Tür und wie in jedem Jahr werden wir unsere Wacht auf Schloß Broich mit allem was wir aufbieten können halten.

 

 

Ihr – ehrenwertes Volk – seid natürlich an unserem Lager vom 08.06.2019 bis 10.06.2019 Willkommen.

 

 

 

Wir werden euch nicht nur von unserer heiligen Aufgabe berichten, euch Einblick in unser sagenhaftes Lager gewähren, euch mit Stoff versorgen aus denen man Legenden strickt und unsere Waffen preis geben. Sondern wir werden euch ebenso vor Halunken, Ungläubigen und vor allem vor Dieben der See bewahren!

 

 

Wir werden uns vor keiner Mühe scheuen und freuen uns auf eine gemeinsame Zeit zum Pfingst-Spektakulum!

 


23.03.2019

 

 

 

Das Jahr ist bereits mit großen Schritten vorangegangen und die Entwicklung unserer Gemeinschaft fordert auch eine neue Lagerstätte. Diese war auch nach einer längeren Suche gefunden.

 

 

 

Nun war die Hürde den beschwerlichen Weg mit Sack und Pack zu unserer neuen Lagerstätte zu bewältigen.

 

 

 

Neben einer kleineren Besetzung wurde diesem Unterfangen einige Steine in den Weg gelegt, jedoch konnte auch diese Aufgabe heroisch von Martinus von Cofbuokheim, Timotheos von Tremonia, Marcellus van Ulfershem, Kenneth von Mulenheim und Thorsten dem Novizen gemeistert werden.

 

 

 

Auch in Zukunft ist so unser Hab und Gut vor böswilligen Dieben und dem Wetter geschützt!

 


01.01.2019

 

Ein weiteres Jahr zieht an uns vorbei und abermals blicken wir auf ein Jahr voller Veränderungen zurück.

 

Wir haben Rückschläge, aber vor allem großen Zuwachs und Entwicklung verbuchen können. Auch 2019 wird für unseren Ritterorden sicherlich einige Überraschungen bereithalten. Jedoch sicherlich nichts, womit wir als eingeschworene Ritterschaft nicht ankämen.

 

Auf ein weiteres Jahr, voller Herausforderungen, Kämpfe, Lagern und vor allem auch Verköstigungen an unserem lieblings Kirschbierstand.

 

Die gesamte Ritterschaft Custodes-Corporis Regis wünscht einen guten Start in das neue Jahr!