17.10.2021

 

Noch schwerere Zeiten stehen uns bevor. Leider müssen wir Abschied nehmen von unserem Bruder Marcellus van Ulfershem.

 

 

Unser Bruder legt das Grau nieder und  widmet sich anderen großen Aufgaben in seinem Leben.

 

 

Für uns war Bruder Marcellus van Ulfershem ein beispielloser Recke, welcher mit größter Hingabe seinen Eid gegeüber unseren König erfüllt hat.

 

 

Und auch wenn er vom Eid gelöst ist, so wird er immer ein warmes Bett, gute Speise und einen vollen Humpen Met bei uns finden können. Es war uns eine Ehre mit ihm Seite an Seite zu streiten.

 

 

Zu guter Letzt, wünschen wir ihm natürlich das Beste auf seinem neuen Wege.


22.09.2021

Der Met, die Speisen, die Unterhaltung, das Lager, der Markt und auch ihr Reisenden, welche sich hinaus getraut hatten, haben in Koblenz die schwere Zeit vergessen lassen.

 

Es war uns eine Freude unser Lager dort aufschlagen zu können und von unserer heiligen Aufgabe kundzutun.

 

Und abermals at sich unser Orden vergrößert. Heißt unseren neuen Bruder willkommen, welcher sich unserer heiligen Sache angeschlossen hat

 

 

 
Begrüßt Albrecht

 
Auch er wird in Zukunft als Noviz neben uns streiten, das Schwertschwingen, das Schild halten und das Horn kräftig heben. Auch ihn werden schwierige Aufgabe bevorstehen. Darunter das zermürbende Kaffeekochen, der endlose Kraftakt des Lageraufbaus und -Abbaus und ganz weit vorn, die Reinigung des Speisebestecks - welches manchmal an einen Kampf gegen Windmühlen erinnert.

 

Doch werden wir brüderlich unserem neuen Novizen beistehen!


Möge sein Humpen nie leer und sein Weg stets der ehrbare sein.

Solltet ihr euch ebenfalls durch seinen ehrbaren Entschluss beflügelt fühlen mit uns Seite an Seite streiten zu wollen, so seid auch ihr herzlich willkommen.

Folgt diesem Pfade und legt euer Gesuch zum Rekrutieren vor. Wir freuen uns über jedes Gesuch. Ein Mann oder ein Sandkorn kann vieles bewirken.

Euer CCR


07.07.2021

 

Die Zeit ist gekommen, dass wir endlich unsere heilige Aufgabe fortsetzen können. Lang genug wurden wir von einer seuchenähnlichen Krankheit heimgesucht und an unseren Ofen im eigenen Heim gebunden. Doch dies hat nun ein Ende.

Wir werden im September (17.09.2021-19.09.2021) unser Lager in dem schönen Ort Koblenz aufschlagen.

Ihr - ehrenwerte Reisende - seid natürlich aufs herzlichste eingeladen uns vor Ort zu besuchen. Neben unserem opulenten Lager, welches ihr beäugen könnt, stehen auch wir als Streiter von König Friedrich Barbarossa zur Seite.

 

Sollte dies euer Interesse geweckt haben, so könnt ihr diesem PFAD folgen. Er wird euch mehr Informationen über den anstehenden Markt feil bieten.


Wir freuen uns auf diese Zeit und hoffen, dass wir uns vor Ort begegnen mögen.

Euer CCR


01.07.2021

Hussa!
Wir haben großes zu verkünden. Abermals haben sich neue tapfere Recken unserem Vorhaben und unserer heiligen Aufgabe angeschlossen.

 

 

 


Begrüßt Erich und Baltus.

 

 

 

 


Sie werden in Zukunft als Novizen neben uns streiten, das Schwertschwingen, das Schild halten und das Horn kräftig heben. Aber ihre Reise an unserer Seite steckt noch in Kindersohlen. Ihr Weg ist noch weit, aber wir werden sie als Brüder auf ihren Weg zum Schwur gegenüber unseren Herrn und König Friedrich Barbarossa gebührlich vorbereiten und unterstützen.

Mögen ihre Humpen nie leer sein und ihr Weg stets der ehrbare sein.

Solltet ihr euch ebenfalls durch ihren Entschluss beflügelt fühlen mit uns Seite an Seite streiten zu wollen, so seid auch ihr herzlich willkommen.

Folgt diesem Pfade und legt euer Gesuch zum Rekrutieren vor. Wir freuen uns über jedes Gesuch.

Euer CCR


04.03.2021

 

 

Die Tage ziehen an uns vorbei und es ist bisher kein Ende der Epidemie und deren Auswirkungen in Aussicht.

 

 

 

Wie ausgehungerte Wildhunde warten wir nur darauf, dass die Märkte in gewohnter Weise ihre Pforten für uns und auch den Pöbel öffnen. Leider wird dies noch Zeit in Anspruch nehmen, aber seid euch gewahr, dass wir bereit sind und begierig auf den Befreiungsschlag warten um uns abermals der breiten Masse in geübter Weise zu präsentieren.

 

Wir freuen uns auf abermalige gesellige Runden, schöne Abende und aufregende Zeiten.

 

In diesem Sinne wünschen wir – euch Reisende – beste Gesundheit und ein hoffentlich baldiges Wiedersehen.

 

Euer CCR