03.12.2016

 

Wie schnell die Zeit vergeht... und schon ist es wieder Winter :-)

 

Und damit beginnen auch endlich die mittelalterlichen Weihnachtsmärkte wieder.

 

Am letzten Samstag waren wir bereits in Mülheim auf Schloss Broich zu Gast und am kommend Freitag findet ihr uns auf dem MPS Lichterweihnachtsmarkt in Dortmund.

 

Ansonsten planen wir fleißig die neue Saison und freuen uns darauf, ein paar neue Ideen in die Tat um zu setzen.

Auch sind für 2017 endlich wieder mehr Heerlager geplant!

 

Die CCR wünschen euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit!

31.10.2016

 

Der Sommer ist schnell vergangen und wir alle hatten viel zu tun, sowohl die Familien als auch die Arbeit habe ihre verdiente Zeit und Aufmerksamkeit gebraucht.

 

Auch wenn es etwas ruhiger um die CCR war, so sind wir doch inzwischen mit neuem Tatendrang und neuen Ideen zurück.

Inzwischen wurde ein monatlicher Stammtisch ins Leben gerufen, den wir nutzen um die kommende Saison optimal vorzubereiten.

 

Und da wir uns länger nicht gesehen haben, ist es um so schöner, dass wir uns heute mal in lockerer privater Runde zu einem Halloween-Raclette-Abend zusammen gefunden haben...

 

Euch allen da draußen ein fröhliches Halloween und ein gesegnetes Samhain!!!

09.07.2016

 

Am heutigen Tag fanden sich die CCR samt familiärem Anhang zu einer historischen Führung durch die mittelalterliche Geschichte der Stadt Unna ein.

 

Ein gelungener Nachmittag und vielen Dank an Herrn Sauerland von der Stadt Unna, der uns dies ermöglichte und mit seinem Fachwissen mit Leben gefüllt hat.

 

Bilder der Führung werden in die Galerie eingefügt!

02.07.2016

 

Zu einem spontanen Besuch auf Schloss Burg an der Wupper brachen heute Marcellus und Sveinn auf. Ein paar Bilder vom dortigen Marktgeschehen könnt ihr in der Galerie anschauen...

17.05.2016

 

Das Heerlager zu Broich liegt hinter uns und ist wieder einmal viel zu schnell vergangen!!! Danke an die tolle Orga (besonders an Toni und Mara) und an die vielen Besucher, die unser  Lager mit Leben gefüllt haben!!!

 

Die Galerie wird um Fotos von Schloss Broich 2016 erweitert, die neuen Ordensbrüder werden eingepflegt  und auch unsere neue Tafelrunde hat gehalten, was wir uns von ihr versprochen haben!

 

Der Markt fand erstmals in unserer neuen Truppenstärke statt und vieles war anders und neu zu entdecken aber wir freuen uns auf die restliche Saison und ein Wiedersehen auf Schloss Broich nächstes Jahr!!!

 

Besondere Grüße an die Templer, die Johanniter und die Freyen Wölfe von Katernberg!!!

Und natürlich Danke an "Kennys Mom" Sigrun Maas, deren Fotostrecke unsere Galerie gerettet hat!

21.04.2016

 

Für das kommende Lager auf Schloss Broich erfüllen sich die CCR nun endlich den langen Wunsch von einer opulenten Tafelrunde. Mit 1,80 m Durchmesser wird unser neuer Lagertisch ein echter Hingucker.

Ihr könnt das fertige Meisterstück in wenigen Wochen auf Schloss Broich in unserem Lager bewundern...

09.04.2016

 

Heute trafen sich die CCR um gemeinsamen mit ihren neuen Brüdern das nötige zusätzliche Stuhlwerk für das kommende Heerlager zu bauen. Bilder vom Bau sind in der Galerie zu bewundern...

07.03.2016

 

Die Termine wurden aktualisiert!!!

12.02.2016

 

Am heutigen Abend fanden sich die Streiter der Custodes Corporis Regis in der Taverne des Fegefeuers in Monasteria ein und schmiedeten Pläne für die kommenden Feldzüge....

01.01.2015

 

Die Custodes Corporis Regis wünschen allen ein frohes neues Jahr!!!

 

Wir freuen uns auf eine tolle Saison mit neuen Brüdern in unseren Reihen und auf erinnerungswürdige Heerlager mit alten Freunden!!!

24.12.2015

 

Die CCR wünschen allen unseren Freunden, Familien, Mitstreitern und Getreuen frohe Weihnachten und ein schönes Julfest!!!

Dezember 2015

 

Die CCR haben es sich nicht nehmen lassen die Vorweihnachtszeit auf den mittelalterlichen Weihnachtsmärkten in Dortmund und Mülheim-Broich zu verbringen. Ein paar Fotos davon könnt ihr in unserer Galerie sehen.

 

Erstmals sind wir auch zusammen mit unseren neuen Ordensbrüdern íns Feld gezogen. Auch wenn sie noch den gevierten Wappenrock ihrer Vergangenheit tragen, sind sie nun Teil unseres Ordens und werden bald das Schwarz anlegen...

18.11.2015

 

Am heutigen Abend fand in der Taverne zu den vier Winden in Cofbuokheim ein Treffen der Custodes Corporis Regis mit drei befreundeten Rittern statt...

Nach langen Verhandlungen und vielen Krügen dunklen Bieres wurde der Beschluss gefasst, dass sich Kenneth von Mulenheim, Olivier von Mulenheim und Domenicus von Mulenheim dem Orden der Custodes Corporis Regis anschließen werden.

 

Binnen eines Jahres werden sie den schwarzen Waffenrock anlegen und mit in die Schlacht ins heilige Land ziehen!

 

Unsere neuen Streiter werden demnächst in unserer Mitgliedergalerie vorgestellt...

31.10.2015

 

Die Zeit rast dieses Jahr für uns nur so dahin und leider haben wir es nicht mehr geschafft einen weiteren Markt als Heerlager zu besuchen.

 

An dieser Stelle möchten wir jedoch allen unseren Mitstreitern, Familien und Freunden ein frohes Samhain wünschen!

 

In Kürze wird es ein Treffen mit den jungen Rittern geben, die wir auf Schloss Broich trafen....wir werden von dem Ergebnis berichten!

26.05.2015

Leider sind vier tolle und unvergessliche Tage auf Schloss Broich viel zu schnell vergangen...

Hinter uns liegt ein fantastisches Heerlager mit einem super Veranstalter, tollen Lagernachbarn und jeder Menge netten Besuchern.

Fotos vom Lager zu Broich werden in die Galerie gestellt!!!

 

Besonders erwähnt werden sollen an dieser Stelle drei junge Recken die gerade erst in den Stand der Ritterschaft erhoben wurden und die alle drei aus Mulenheim stammen: Kenneth, Olivier und Domenicus...  Mit ihnen teilten wir das Lager am letzten Abend bevor es wieder in die Schlacht ging. Wir hoffen das sich unsere Wege wieder kreuzen werden!!! 

21.05.2015

 

Nach einem turbulenten Jahresbeginn haben die CCR  es noch rechtzeitig zum Heerlager auf Schloss Broich geschafft, ein weiteres Zelt zu erstehen. Das kommende Lager wird also wieder ein Stück vergrößert. Wir fiebern dem morgigen Aufbau in Mülheim entgegen...

25.01.2015

 

Zwar etwas verspätet, aber besser spät als nie haben es die CCR noch geschafft eine Weihnachtsfeier auszurichten. Das Gelage fand auf Burg Blankenstein zu Hattigen  statt. Fotos davon seht ihr in der Galerie...

04.01.2015

 

Auf Grund anderer Verpflichtungen müssen wir leider für die kommende Saison unsere Heerlager auf einen Termin reduzieren.

 

Die Termine wurden entsprechend aktualisiert.

 

Wir hoffen 2016 wieder aktiver zu sein. Trotz allem freuen wir uns auf das Heerlager auf Schloss Broich im Mai und hoffen dort viele Freunde wiederzusehen!!!!

01.01.2015


Die CCR wünschen allen ein gutes neues Jahr!!!!

24.12.2014


Wir wünschen allen unseren Familien, Freunden und Weggefährten frohe Weihnachten und ein schönes Jul-Fest!!!

30.11.2014


Die CCR gehen in die Winterpause, wir wünschen allen ruhige Wintermonate und freuen uns auf die kommende Saison!!!

26.08.2014

 

Leider konnten wir auf Grund höherer Gewalt unser Heerlager beim MPS in Telgte nicht aufschlagen.

Jedoch haben wir es uns nicht nehmen lassen zumindest für einen Tag mit einem Teil unseres Ordens ins Lager einzufallen und so unseren "kleinen" Saisonabschluss zu begehen.

Wir freuen uns auf das kommende Jahr, wo wir wieder in voller Formation ins Heerlager ziehen werden.

Die Termine dazu werden rechtzeitig vorher veröffentlicht.

Wir hoffen viele neue und alte Freunde im nächsten Jahr wieder zu sehen!

13.06.2014

 

Ein fantastisches Heerlager auf Schloss Broich zu Mülheim liegt hinter uns! Traumhaftem Wetter, einem super Veranstalter und jeder Menge netten Leuten um uns herum haben wir vier unvergessliche Tage zu verdanken. Wir freuen uns schon, im nächsten Jahr wiederzukommen...

Die Bildergalerie wurde um Fotos aus Mülheim erweitert!

 

Ansonsten gehen die CCR nun in die wohlverdiente Sommerpause, bevor wir Mitte August den Saisonabschluss als Heerlager auf dem Mittelalter-Phantasie-Spectaculum zu Telgte begehen werden.

 

Wir hoffen den ein oder anderen dort wiederzusehen!!!

04.06.2014

 

Nur noch zwei Tage bis wir aufbrechen ins schöne Mülheim an der Ruhr, wo wir auf Schloss Broich ins Heerlager ziehen werden.

 

Von Samstag bis Montag sind  neugierige Besucher in unserem Lager herzlich willkommen!!!

06.05.2014

 

Das 6-Tage MPS von Dortmund liegt hinter uns!!! Und obwohl der Wettergott uns verflucht zu haben schien, können wir berichten: wir leben noch!!!

Von strömendem Regen beim Aufbau und den ersten zwei Markttagen, über Temperaturen von nur 4 Grad in der Nacht bis hin zu Hitze und Sonnenschein an den letzten beiden Tagen war alles dabei.

Wir haben das Beste daraus gemacht und können stolz auf die letzte Woche zurückblicken. Ein 6-tägiger Markt war für jeden von uns eine Premiere und auch eine Herausforderung für unser Equipment. Doch Männer und Material haben gehalten und voller Freude schauen wir nach Mülheim auf Schloss Broich, wo wir in wenigen Wochen ins Heerlager ziehen werden.

 

Von unseren Abenteuern in Dortmund könnt ihr euch Bilder in der Galerie unter Veranstaltungen 2014 anschauen...

 

Viel Spass dabei!!!

26.04.2014

 

Rechtzeitig zum bevorstehenden Heerlager zu Dortmund haben unsere Handwerksmeister Martinus und Marcellus die neue Bestuhlung des Lagers gefertigt...

18.04.2014

 

Die CCR wünschen all unseren Familien und Freunden frohe Ostern!

Wir hoffen euch auf dem MPS zu Dortmund zahlreich zu sehen, wenn wir ins Heerlager ziehen...

05.03.2014

 

In der Galerie wurden Fotos unseres winterlichen Trips nach Schottland im Dezember 2013 eingestellt. Schaut mal rein!

03.02.2014

 

Das neue Jahr hat mit der Vergrößerung des Heerlagers begonnen: Die CCR haben ein weiteres Ritterzelt Rotknecht erstanden. Damit werden bei den kommenden Märkten drei stolze Ritterzelte unser Lager zieren.

Weitere Neuanschaffungen und Verbesserungen sind zur Zeit in Planung und werden bis zu unserem nächsten Heerlager am 30. April in Dortmund umgesetzt...

25.10.2013

 

Die Termine für die Saison 2014 wurden aktualisiert...

 

Wir freuen uns auf unvergessliche Heerlager!!!

25.10.2014

 

Die Galerie wird derzeit überarbeitet. Bilder von den Märkten und Heerlagern 2013 werden eingestellt!

26.06.2013

 

Die Heerlager 2013 liegen hinter uns. Bilder und Berichte aus Mülheim und Dortmund werden bald folgen.

 

Doch vorab: Unser Orden begrüsst einen neuen Streiter in seinen Reihen: Marcellus von Unha hat sich dem Tribunal gestellt und wurde für würdig befunden an unserer Seite in die Schlacht zu ziehen.

 

Er trägt künftig das Wappen der Custodes Corporis Regis, möge er es in Ehren halten!

 

Die Mitgliedergalerie wurde entsprechend aktualisiert.

15.02.2013

 

In der Galerie beginnt ein neuer Reiter zum Thema "Bau von vernieten Kettenfäustlingen". Einfach mal reinschauen. Viel Spaß...

08.02.2013

 

Die Termine für 2013 wurden aktualisiert...

 

Nach der Zusage des Mittelalterlichen Phantasie Spectaculums in Dortmund hat nun auch ein weiterer Veranstalter, die Firma Burgenmarketing.de, bestätigt, dass sie uns für das Broicher Pfingspektaculum in Mülheim an der Ruhr verpflichten.

 

Wir freuen uns, euch dort zu treffen!!!

07.02.2013

 

Die CCR erstehen ihr zweites Ritterzelt (Model Rotknecht) bei der Firma Tent-Store.de...

 

Das Heerlager wächst!!!

24.01.2013

 

Wir haben damit begonnen die Galerie zu erweitern und die Rubrik Waffen & Rüstungen  mit Leben zu füllen...schaut mal rein!!!

23.01.2013

 

Die Galerie wurde um den Unterpunkt Schmiedekurs erweitert. Dort könnt ihr zuschauen, wie ein Mitglied der CCR sich seine eigene Klinge schmieden durfte...

09.01.2013

 

Allen unseren Lieben ein frohes neues Jahr....

 

2013 werden die CCR alles geben und sich den langen Traum von gemeinsamen Märkten als Heerlager endlich erfüllen... auf gute Freunde!!!

24.12.2012

FROHE WEIHNACHTEN!!!

15.11.2012

 

Die custodes lagern!!!! Nach zähen Verhandlungen haben sich die CCR beim MPS zu Dortmund (Fredenbaumpark) angemeldet und verpflichtet. Genaue Termine folgen.

14.11.2012

 

Die CCR erstehen ihr erstes Lagerzelt (Model Landsknecht) beim Anbieter www.famwest.de.

24.07.2012

 

Der Galerie wurden neue Bilder hinzugefügt.

14.07.2012

 

Besuch beim MPS in Bückeburg bei Minden

18.06.2012

 

Der Galerie wurden neue Bilder hinzugefügt. Die Mitgliederübersicht wurde optimiert.

08.06.2012

 

Die Galerie wurde überarbeitet

07.06.2012

 

Die custodes corporis regis schaffen ihren ersten Markt!!!

02.06.2012

 

Die custodes corporis regis stellen sich dem kleinen Volk im Kindergarten in Bönen.

28.03.2012

 

Die Termine wurden überarbeitet und komplettiert.

27.03.2012

 

Der erste Termin steht (so gut wie)...

24.03.2012

 

Gästebuch und Forum Interna überarbeitet. Der EMail-Kontakt ist jetzt möglich.

23.03.2012

 

Die Homepage der Mittelaltergruppe custodes-corporis-regis geht an den Start...